|
ADMETO RE DI TESSAGLIA |
Admeto, re di Tessaglia |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1727 |
1727 |
London |
King's Theatre |
|
ADMETO RE DI TESSAGLIA |
Admeto, re di Tessaglia |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
versione riv. |
1728 |
1728 |
London |
King's Theatre in the Hay-Market |
|
ADMETO RE DI TESSAGLIA |
Admeto, re di Tessaglia |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1729 |
[1729] |
Wolfenbüttel |
Christian Bartsch |
|
ADMETO RE DI TESSAGLIA |
Admeto, re di Tessaglia |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1731 |
1731 |
London |
T. Wood |
|
ADMETO RE DI TESSAGLIA |
Admeto, re di Tessaglia |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
versione riv. |
1754 |
1754 |
London |
G. Woodfall |
|
ADMETUS KÖNIG IN THESSALIEN |
Admetus, König in Thessalien |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1730 |
[1730] |
[Hamburg] |
Philipp Ludwig Stromer |
|
ALCESTE |
Alceste |
Lampugnani Giovanni Battista (1706-1786) |
prima assoluta |
1744 |
1744 |
Londra |
[s.n.] |
|
ALESSANDRO |
Alessandro |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1726 |
1726 |
London |
King's Theatre |
|
ALESSANDRO |
Alessandro |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1726 |
1726 |
Londra |
Thomas Edlin |
|
ALESSANDRO |
Alessandro |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
versione riv. |
1732 |
1732 |
London |
T. Wood |
|
ALFONSO |
Alfonso |
Lampugnani Giovanni Battista (1706-1786) |
prima assoluta |
1744 |
1744 |
Londra |
[s.n.] |
|
ARIANNA IN NASSO |
Arianna in Nasso |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
per Sam. Aris. |
|
ARIANNA IN NASSO |
Arianna in Nasso |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
Sam. Aris |
|
ARIANNA IN NASSO |
Arianna in Nasso |
Porpora Nicola (1686-1768) |
-- |
1744 |
1744 |
Verona |
Giannalberto Tumermani |
|
ARISTODEMO TIRANNO DI CUMA |
Aristodemo tiranno di Cuma |
AA. VV. (-) |
prima assoluta |
1744 |
1744 |
Londra |
[s.n.] |
|
ARSACE |
Arsace |
Orlandini Giuseppe Maria (1676-1760) |
versione riv. |
1721 |
1721 |
Londra |
Thomas Wood |
|
ARSACES |
Arsaces |
Orlandini Giuseppe Maria (1676-1760) |
versione riv. |
1737 |
1737 |
London |
J. Chrichley |
|
ASTARTO |
Astarto |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
versione riv. |
1720 |
1720 |
Londra |
Thomas Wood |
|
ASTARTO |
Astarto |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
-- |
1721 |
[1721] |
[Hamburg] |
Caspar Iakhel |
|
ASTARTO |
Astarto |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
-- |
1730 |
1730 |
Bruna |
Swoboda |
|
ASTARTO |
Astarto |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
versione riv. |
1734 |
1734 |
Londra |
Sam. Aris |
|
BUSIRI OVERO IN VAN SI FUGGE AMORE |
Busiri, overo In van si fugge amore |
Pescetti Giovanni Battista (1704-1766) |
prima assoluta |
1740 |
1740 |
Londra |
J. Chrichley |
|
CIRO |
Ciro |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
-- |
1724 |
[1724] |
Wolfenbüttel |
C. Bartsch |
|
CRISPO |
Crispo |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
versione riv. |
1721 |
1721 |
London |
Tho. Wood |
|
CRISPO |
Crispo |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
versione riv. |
1722 |
1722 |
London |
Tho. Wood |
|
CYRUS UND TOMYRIS ODER HASS UND LIEBE |
Cyrus und Tomyris, oder Hass und Liebe |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
-- |
1731 |
[1731] |
Wolfenbüttel |
Christian Bartsch |
|
DEIDAMIA |
Deidamia |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1741 |
1741 |
Londra |
J. Chrichley |
|
ENEA NEL LAZIO |
Enea nel Lazio |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
Sam. Aris |
|
ENEA NEL LAZIO |
Enea nel Lazio |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
Sam. Aris. |
|
ERMINIA |
Erminia |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
-- |
1723 |
1723 |
London |
Tho. Wood |
|
FERNANDO |
Fernando |
Arrigoni Carlo (1697-1744) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
Sam. Arris |
|
FERNANDO |
Fernando |
Arrigoni Carlo (1697-1744) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
Sam. Aris |
|
FESTA D IMENEO |
Festa d'Imeneo |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1736 |
1736 |
Londra |
[s.n.] |
|
FLORIDANTE |
Il *Floridante |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1721 |
1721 |
London |
Tho. Wood |
|
FLORIDANTE |
Il *Floridante |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
versione riv. |
1733 |
1733 |
London |
T. Wood |
|
GRISELDA |
Griselda |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
prima assoluta |
1721 |
1721 |
London |
Tho. Wood |
|
GRISELDA |
Griselda |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
prima assoluta |
1722 |
[1722] |
London |
I. Walsh and Ioseph Hare |
|
GRISELDA |
Griselda |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
-- |
1733 |
1733 |
London |
T. Wood |
|
HELDEN MÜTHIGE SCHÄFER ROMULUS UND REMUS |
Die *Helden-müthige Schäfer Romulus und Remus |
Porta Giovanni (1690-1755) |
-- |
1724 |
[1724] |
[Hamburg] |
Caspar Jakhel |
|
HOCHMÜTHIGE ALEXANDER |
Der *Hochmüthige Alexander |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1726 |
[1726] |
[Hamburg] |
Gottlieb Fiedler |
|
IFIGENIA IN AULIDE |
Ifigenia in Aulide |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1735 |
1735 |
Londra |
Carlo Bennet |
|
IFIGENIA IN AULIDE |
Ifigenia in Aulide |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1735 |
1735 |
Londra |
|
|
IMENEO |
Imeneo |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1740 |
1740 |
London |
T. Wood |
|
IMENEO |
Imeneo |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
versione riv. |
1742 |
[1742] |
[Dublin] |
[G. Faulkner?] |
|
MERASPE OVERO L OLIMPIADE |
Meraspe, overo L'olimpiade |
Pergolesi Giovanni Battista (1710-1736) |
-- |
1742 |
1742 |
Londra |
J. Chrichley |
|
MERODE E SELINUNTE OVERO LA MAGGIOR PROVA DELL AMICIZIA |
Merode e Selinunte, overo La maggior prova dell'amicizia |
AA. VV. (-) |
prima assoluta |
1740 |
1740 |
Londra |
J. Chrichley |
|
MISSLUNGENE BRAUT WECHSEL ODER RICHARDUS I KÖNIG VON ENGLAND |
Der *Misslungene Braut-Wechsel, oder Richardus I. König von England |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1729 |
[1729] |
[Hamburg] |
Philipp Ludwig Stromer |
|
MUZIO SCEVOLA |
Il *Muzio Scevola |
Amadei Filippo (1665-1725) |
prima assoluta |
1721 |
1721 |
Londra |
Thomas Wood |
|
MUZIO SCEVOLA |
Il *Muzio Scevola |
Amadei Filippo (1665-1725) |
-- |
1723 |
[1723] |
Hamburg |
Caspar Jakhel |
|
NARCISO |
Narciso |
Scarlatti Domenico (1685-1757) |
versione riv. |
1720 |
1720 |
Londra |
Giovanni Pickard |
|
NUMITORE |
Numitore |
Porta Giovanni (1690-1755) |
prima assoluta |
1720 |
1720 |
London |
Tho. Wood |
|
ODIO E L AMORE |
L' *odio e l'amore |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
prima assoluta |
1721 |
1721 |
London |
Tho. Wood |
|
ODIO E L AMORE OVERO CIRO |
L' *odio e l'amore, overo Ciro |
Bononcini Giovanni (1670-1747) |
-- |
1724 |
[1724] |
Wolfenbüttel |
C. Bartsch |
|
OLIMPIA IN EBUDA |
Olimpia in Ebuda |
Pescetti Giovanni Battista (1704-1766) |
prima assoluta |
1740 |
1740 |
Londra |
J. Chrichley |
|
ORFEO |
Orfeo |
Araia Francesco (1709-1770) |
prima assoluta |
1735 |
1735 |
Londra |
per Carlo Bennet |
|
ORFEO |
Orfeo |
Araia Francesco (1709-1770) |
prima assoluta |
1735 |
1735 |
Londra |
Carlo Bennet |
|
PARTHENIUS |
Parthenius |
Veracini Francesco Maria (1690-1768) |
prima assoluta |
1738 |
1738 |
London |
J. Chrichley |
|
PENELOPE |
Penelope |
Galuppi Baldassare (1706-1785) |
prima assoluta |
1741 |
1741 |
Londra |
J. Chrichley |
|
PENELOPE |
Penelope |
Galuppi Baldassare (1706-1785) |
-- |
1754 |
1754 |
London |
G. Woodfall |
|
POLIFEMO |
Polifemo |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
Carlo Bennet |
|
POLIFEMO |
Polifemo |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1734 |
1734 |
Londra |
per Carlo Bennet |
|
POLIFEMO |
Polifemo |
Porpora Nicola (1686-1768) |
prima assoluta |
1735 |
1735 |
Londra |
Carlo Bennet |
|
POLIFEMO |
Il *Polifemo |
Courcelle Francesco (1705-1778) |
prima assoluta |
1748 |
[1748] |
[Madrid] |
Lorenzo Francesco Mojados |
|
PUBLIO CORNELIO SCIPIONE |
Publio Cornelio Scipione |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1726 |
1726 |
Londra |
Thomas Edlin |
|
REA SILVIA |
Rea Silvia |
Porta Giovanni (1690-1755) |
-- |
1723 |
[1723] |
Wolfenbüttel |
Christian Bartsch |
|
RICCARDO PRIMO RE D INGHILTERRA |
Riccardo primo, re d'Inghilterra |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1727 |
1727 |
Londra |
sold at the King's Theatre in the Hay-Market |
|
RICHARDUS GENANNT DAS LOEWEN HERZ KOENIG IN ENGELLAND |
Richardus Genannt das Loewen-Herz Koenig in Engelland |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1729 |
[1729] |
Wolfenbüttel |
Christian Bartsch |
|
ROSALINDA |
Rosalinda |
Veracini Francesco Maria (1690-1768) |
prima assoluta |
1744 |
1744 |
Londra |
[s.n.] |
|
ROSSANE |
Rossane |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
versione riv. |
1743 |
1743 |
Londra |
[s.n.] |
|
ROSSANE |
Rossane |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1747 |
1747 |
London |
G. Woodfall |
|
SABRINA |
Sabrina |
AA. VV. (-) |
prima assoluta |
1737 |
1737 |
London |
J. Chrichley |
|
SCIPIONE |
Scipione |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1726 |
1726 |
London |
[s.n.] |
|
SCIPIONE |
Scipione |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
versione riv. |
1730 |
1730 |
London |
Tho. Wood |
|
SENOCRITA |
Senocrita |
Perez David (1711-1778) |
prima assoluta |
1764 |
1764 |
London |
G. Woodfall |
|
SOSARME RE DI MEDIA |
Sosarme, re di Media |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
prima assoluta |
1732 |
1732 |
London |
T. Wood |
|
THRAZISCHE PRINTZ FLORIDANTES |
Der *Thrazische Printz Floridantes |
Händel Georg Friedrich (1685-1759) |
-- |
1723 |
[1723] |
Hamburg |
[Kaspar] Jakhel |